Was du der normale Oberschenkel Umfang?

3 Antworten

Wenn du insgesamt etwas dicker bist, wirst du wahrscheinlich auch dickere Oberschenkel haben. Daher solltest du insgesamt daran arbeiten, etwas abzunehmen. Dann werden deine Oberschenkel automatisch auch dünner. Dein Gewicht ist für deine Größe etwas zu hoch. Achte auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung und treibe ein wenig Sport.

Bei dieser Körpergröße solltest Du abnehmen, achte mal darauf, dass Du nicht soviel Süßigkeiten naschst. Du musst jetzt keine Diät machen, aber halte Dir mal ein bißchen zurück. Statt Cola & Co, Wasser oder Tee trinken, das spart schon mal viel Zucker ein. Vollkornbrot macht schneller und länger satt, als Weißmehlprodukte, als Brötchen u.ä.

Was normal ist, weiß ich nicht. Ich bin eine erwachsene Frau, bin 1,65 m und wiege immer so zwischen 50 und 51,5 kg. Mein Oberschenkelumfang beträgt nur 45 cm, allerdings bin ich eine Zeitlang regelmäßig joggen gegangen. Vielleicht brauchst Du einfach mal ein bißchen mehr Bewegung? Treibst Du Sport? Wenn nicht, erkundige Dich doch mal nach Angeboten in Deiner Nähe, Hauptsache: Es macht Dir Spaß. Vielleicht Schwimmen gehen, falls Du nicht joggen willst? lg Lilo

LiselotteHerz  10.12.2015, 10:27

Noch eine kleine Anmerkung, vielleicht habe ich Dich ja durch meine Angaben frustiert, war nicht meine Absicht. Du musst bedenken, dass Du auch noch wächst, es kann durchaus sein, dass sich das beim nächsten Wachstumsschub schon etwas gibt. Aber nichts destotrotz gilt für Dich: Halte Dich bei den Weihnachtsplätzchen zurück. Was auch sehr gut ist bei zu dicken Oberschenkeln ist: Fahrradfahren.

Hey also ich bin auch 13 und 153 groß wiege 53 Kilo und mein Tailenumfan beträgt 55cm also ich würde dir empfehlen Sport zu treiben Versuch es mal mit den Workouts von Pamela Reif die sind ziemlich effektiv!! :)

Woher ich das weiß:Hobby