Was denkt ihr wieso sich in Hanau rechtsradikale Gruppe Chat Gruppe bilden konnte?

2 Antworten

Da kommt vieles zusammen. Die Leute ärgern sich über bestimmte Gegebenheiten, fragen sich, ob sie dafür Polizisten geworden sind (wenn sie mitbekommen, dass der Verbrecher, den sie verhafteten, schon wieder auf freiem Fuß ist), erfahren zuweilen wenig Rückendeckung, dürfen nicht immer agieren wie sie gerne möchten und verlieren schließlich das Vertrauen in das Rechtssystem, für das sie ja arbeiten. Und so führt eines zum anderen.

Ich kenne jetzt nicht den ganz konkreten Fall, aber es wundert mich nicht.

Rechte stehen auf Macht und Uniformen, daher sind halt viele bei der Polizei. Da kann mir auch niemand sagen, dass die Medien nur Einzelfälle berichten. Rechte Fälle bei der Polizei gibt es leider viel zu oft und das passt auch voll ins Bild.

Ich kenne leider Gottes auch aus der eigenen Verwandtschaft, wie so der Ton unter Polizisten ist. Da unterstelle ich niemanden pauschal ein Nazi zu sein, aber der Ton ist so rough wie bei vielen Jugendlichen. Da geht es nur Nig*, schwul, und irgendwelche transphoben Sprüche.

Wo lernt man solche Ausdrücke am besten? Klar wenn man sich zu viel mit rechtem Gesindel abgibt.