Was denkt ihr wie euer Leben wäre, wenn ihr ein Junge oder Mädchen seit und dann noch drei Geschwister hättet die vom anderen Geschlecht sind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Würdest du dein Leben genießen = 😊Ja, weil ... 75%
Würdest du dein Leben genießen =🤯Nein, weil ... 25%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würdest du dein Leben genießen =🤯Nein, weil ...

Es ist bestimmt sehr chaotisch und stressig, ich habe 2 Schwestern (die sind kleiner als ich)und mit denen ist es schon sehr stressig ich weiß nicht wie es mit 2 oder mehreren Brüdern wäre. Aber es gibt auch etwas schönes daran, weil man nicht so alleine ist und man naja von einander lernen kann. Also ich stehe so dazwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Mann hat 5 Schwestern und 3 Brüder. Er hatte eine tolle Kindheit und hat es sehr genossen. Die Schwestern habe ihn nicht umgestylt oder dergleichen. Viel mehr haben sie zu ihm aufgesehen und vergöttert. Ich lernte ihn durch seine eine Schwester kennen. Sie hat immer in den höchsten Tönen von ihm gesprochen.

Ich hatte einen Bruder, der aber nie ein wirklich guter Bruder war. Wir haben unsere Kindheit nicht wirklich zusammen verlebt.

Ich denke, dass es sehr schön sein kann, wenn man 2 oder 3 Geschwister hätte. Mir wäre alles lieber gewesen wie dieses ignorieren, was mein Bruder immer gemacht hat. Aber da sind meine Eltern auch nicht ganz unschuldig dran. Ich wurde geliebt, er hat immer Schläge bekommen. Schon allein, weil mein Vater nicht sein richtiger Vater war. Er hatte es echt schwer, was ich als kleines Mädchen aber nicht erkannt habe. Ich hätte es wundervoll gefunden, wenn ich die kleine Schwester von 2 oder 3 Brüdern gewesen wäre. Man wird zwar geärgert, aber ich kann mir vorstellen, dass eine vernünftige Geschwisterliebe auch sehr schön sein kann. Man wird immer beschützt. Alles hat seine Kehrseite. So wären 3 Brüder mit meinem Freund vielleicht aneinandergerasselt. Aber irgendwie auch süß. Wie gesagt, mir wäre alles lieber gewesen als dieser Hass den mein Bruder mir gegenüber hatte.

Ich müsste da wohl mal unseren Bruder fragen, wie er es mit unserer jüngeren Schwester, unserer älteren Schwester und mit mir ausgehalten hat.

Tatsächlich haben wir uns auch ein wenig auseinander gelebt, da uns auch die Interessen ein wenig trennten.

Aber eigentlich kamen wir immer gut klar, solange wir im selben Haus wohnten. Und nein, ein Umstyling fand nie statt.

Würdest du dein Leben genießen = 😊Ja, weil ...

Ich non-binary habe 3 Schwestern. Eine ältere und 2 jüngere und muss sagen, dass es nicht wirklich so schlimm ist. Ich bin dadurch nicht weiblicher geworeden. Im gegenteil. Ich kam als Transgender raus. Also wurde weiblich geboren. Wie man sieht hat das nicht wirklich einen EInfluss. Irgendwie hat es auch Vorteile. Ein JUnge aus meiner Klasse ist eines von 4 KIndern und nur eines davon ist ein Mädchen und bei ihr hatte es auch keinen EInfluss. AIßerdem fände ich es jetzt auch nicht so schlimm, wenn ein Junge sich schminkt oder Kleider anzieht. Weil diese ganzen Steriotypen lehne ich komplett ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

In so fern kann der schönste Traum schnell zum Alptraum werden oder manchmal auch umgekehrt. Da solche Konstellationen bei der Entstehungen von Patchwork Familien Standard sind, befinden sich dort die besten Ansprechpartner für Deine Frage.