Was denkt ihr von der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Schlecht, weil… 75%
Gut, weil… 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht, weil…

Unabhängig davon für oder gegen was die AfD steht.

Die Sache wie sie es tut, spaltet die Gesellschaft extrem und in einem Umfang der am Ende nicht schön wird. Wir hatten so eine Phase die letzten 150 Jahre schon paar Mal. Jedes Mal ist es schief gegangen.

Schlecht, weil…

... die AfD dagegen und nie dafür ist. Beschweren ist einfach, umsetzen ist das Problem. Und was die AfD so sagt lässt sich einfach nicht mit meiner Moral vereinbaren.

Schlecht, weil…

Sie rechts sind

Schlecht, weil…

sie eine unsoziale Politik verfolgt und Extremisten in ihren Reihen hat.

Ein paar Ideen der Partei finde ich aber dennoch gut, etwa die Abschaffung des Geburtsortprinzips bei der Staatsbürgerschaft.

Schlecht, weil…

Die sorgen dafür, dass sich die Bevölkerung gegeneinander aufbringt.

siceripos  24.04.2024, 23:32

Du hast offensichtlich eine stark gestörte Realitätswahrnehmung.

siceripos  25.04.2024, 00:15
@Pinguinpingi9

Das dürften wohl eher Lebenserfahrung und gesunder Menschenverstand sein...😉

Pinguinpingi9  25.04.2024, 00:17
@siceripos

Nein, auf keinen Fall. Ich habe mal mit jemanden hier auf Gutefrage gechattet, der meinte, das er eine Panikstörung hat und deswegen die AFD wählt. Aus Wut davor, dass ihm nicht geholfen wurde. Was soll das für ein Grund sein?!?! Reine Wut.