Was denkt ihr über Sterbehilfe?

6 Antworten

Ich finde, dass es eigentlich schön ist, dass es sowas gibt.. ich meine, diese Leute sind vielleicht dankbar, dass sie die letzen Schritte nicht alleine machen müssen oder Halt haben. Klar, vielleicht ist das schon hart, wenn man fordern kann, dass sie einem helfen zu sterben, aber wenn es der Wunsch ist, finde ich es gut, dass solche Leute dann nicht gezwungen zu leben, wenn sie es vielleicht nicht mehr wollen bzw. dankbar sind, wenn ihre Zeit gekommen ist

Einen Hund darf ich erlösen, ein Mensch hingegen muss bei unheilbarer Krankheit und evtl höllischen Schmerzen oder kompletter Lähmung weitermachen.

Ich darf selbst entscheiden, welche Religion ich habe, wen ich heirate, ob ich Kinder in Die Welt setze, in welchem Land ich lebe.... nur über den eigenen Tod darf ich nicht entscheiden.

Klar kann man jetzt sagen, sofern er in der Lage ist, soll er sein Leben gefälligst selbst beenden. Aber mancher kann es körperlich nicht mehr, andere haben nicht den Mut sich z.B. von einer Brücke zu stürzen oder die Adern aufzuschlitzen und quälen sich stattdessen weiter, wenn einer absichtlich vor ein Auto läuft und so andere gefährdet kann das ja auch nicht das Ziel sein und fehlgeschlagene Selbstmordversuche landen meines Wissens in der Psychiatrie statt den gewünschten Tod zu erhalten.

Und wenn so ein Brückenspringer im Erfolgsfall dann Tage später von einem Kind als erstes gefunden wird.....

Bin gegen aktive Sterbehilfe wenn man sich unbedingt umbringen will soll mans schon selbst tun.

Hallo

aktive Sterbehilfe ist längst überfällig.

Natürlich müssen dabei (meiner Meinung nach) gewichtige Gründe vorliegen.

Allein nicht mehr leben zu wollen ist in diesem Fall keiner.

Sehr wohl aber eine Krankheit im Endstadium.

Viel Glück beim Referat

Grüßle

PS: Deutschland tut sich so schwer mit der Legalisierung weil es im Dritten Reich so viele entsetzliche Menschenversuche gegeben hat

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist nichts anderes als Mord, respektive Selbstmord. Die Beteiligten werden dementsprechend ihre Strafe bekommen. Ausserdem entgeht man so seinem Karma nicht. Was abgetragen werden muss, muss abgetragen werden. Die bekommen dafür im einem der nächsten Leben, eine doppelte Ladung schlechtes Karma.