Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir das Video komplett angesehen und bin wieder mal entsetzt und wütend, wie wenig Rücksicht Menschen nehmen, was Verbote und Anordnungen betrifft.

Machen was sie wollen und wenn dann etwas passiert, ist das Geschrei gross. Das durch ihre Ignoranz anderen Menschen etwas passieren kann, nehmen sie bedenkenlos in Kauf.

Hauptsache ICH !!!

Was soll ich zu dem Filmer sagen....?

Er hat absolut recht und wenn man ihn auf seiner Fahrt "begleitet", trifft er auf diesem kurzen Weg erschreckend viele Verkehrssünder.

Um die Pfeiler herum hätte er in Anbetracht der bekannten Nichteinhaltung der Regeln, etwas langsamer fahren sollen. Was bei Einhaltung allerdings kein Problem darstellen würde.

Da Menschen in aller Regel nicht bereit sind, auf ihre Komfortzone zu verzichten, sollte man sich Gedabken machen, was einen Umbau dieser gefährlichen Stelle betrifft.

In grundgenommen hat er zwar Recht, dass es nicht schön ist, wenn Radfahrer als Geisterfahrer unterwegs sind. Aber er hätte auch etwas vorsichtiger an der Säule fahren sollen und etwas weniger hartnäckig auf die Frau einreden. Außerdem, wenn ich mir die Brücke auf Karten und Satelietenbilder ansehe, hat man vorher eigentlich keine Möglichkeit die Seite zu wechseln. Die Gegebenheiten sind einfach für Rad- und Fußgänger schlecht. Hier zeigt sich einfach die verfehlte Plannung der Autogerechten Stadt. Ein Umbau ist hier erforderlich.

Er hat recht, wenn sich andere nicht daran halten, ist es ihre Schuld, wenn ihnen was passiert, hab dann auch wenig Mitleid...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat so recht! Ich kämpfe täglich mit dem gleichen Problem. Ich begreife nicht, warum die Leute sich wissentlich zum Geisterradfahrer machen. Das fiele ihnen mit dem Auto doch auch nicht ein. 🤦‍♀️

markboy  14.04.2024, 09:20

Weil dort Vorort die Möglichkeit die Straßenseite zu wechseln offenbar ich bescheuert ist. Nur mit weiten Umwegen.