Was denkt ihr als muslimische Menschen über Jesus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

("Jesus") Isa Ibn Al-Maryam (Isa Sohn Maryams) oder auch nur Isa A.S (frieden auf ihn) ist bei uns ein Prophet, welcher die Aufgabe hatte das Indschil zu offenbaren.

Wir Muslime glauben nämlich nicht an die Bibel. Die Bibel ist für uns 100% Frei erfunden. Es gibt Verse die wir, wenn sie mit unserer Schrift übereinstimmen Akzeptieren ansonsten lehnen wir alles ab. Die Torah ist echt aber wurde verfälscht und alles darin ist falsch.

Da Isa A.S das Indschil nie richtig Offenbaren konnte ist bis heute nichts mehr vom Indschil übrig und wir wissen auch nichts darüber.

Isa A.S nannte seinen Gott "Alaha".

hebräischen Elohim, aramäisch Alaha = Allah = Gott.

Das Indschil sollte folgendes beinhalten: Den Islam, Allah und die Prophezeiung das bald der letzte Prophet Muhammad S.A.W das letzte Kapitel offenbaren wird.

Wir glauben nicht, dass Isa A.S gekreuzigt wurde sondern, dass jemand anderes seine Gestalt annahm und an seiner stelle gekreuzigt wurde. Es könnte Jeder sein. Judas ist aber am wahrscheinlisten. Isa A.S befindet sich derzeitig an einem Ort, den wir nicht kennen. Er wird am Jüngsten Tag wieder auftauchen, um den Anti-Christen, den Dajjal zu vernichten.

Isa A.S ist bei uns der vorletzte Prophet von Allah

Hier noch eine Antwort von einer KI:

  • Prophet und Gesandter Gottes: Isa A.S gilt als einer der wichtigsten Propheten im Islam, direkt nach Mohammed S.A.W. Er wird als "Messias" (Masīh) und "Wort Gottes" (Kalimat Allah) bezeichnet.
  • Wunder und Zeichen: Isa A.S vollbrachte im Koran viele Wunder, wie z.B. die Heilung von Kranken und die Auferweckung von Toten. Diese Wunder dienten als Zeichen seiner prophetischen Mission.
  • Jungfrauengeburt: Die Geburt Isa A.S durch die Jungfrau Maria (Maryam) gilt als ein großes Wunder und Zeichen der Macht Gottes. Maria wird im Koran als besonders heilige und rechtschaffene Frau geehrt.
  • Botschaft des Monotheismus: Isa A.S predigte wie alle Propheten vor ihm den Glauben an den einen Gott (Allah) und die Ablehnung von Götzenbildern.
  • Vorläufer des Propheten Mohammed S.A.W: Isa A.S sah Mohammed S.A.W als seinen Nachfolger und den letzten Propheten Gottes voraus.
  • Jüngstes Gericht: Isa A.S wird am Jüngsten Tag zurückkehren, um die Menschheit zu richten.

Ich habe es überprüft und es ist richtig. Keine sorge die KI hat, das alles vom Quran.

Wir haben im Koran eine Komplette Sura (Kapitel) von Maryam weil sie bei uns sehr heilig ist. Dort findet man auch alles was man über Isa A.S wissen möchte.

Falls du mehr wissen willst: https://islam.de/13827.php?sura=19

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
helena813
Fragesteller

Woww, danke dir für deine super interessante Antwort!! Und so ausführlich!!

Sie glauben das er ein Prophet gewesen war, aber nicht der Sohn Gottes

Für Muslime ist Jesus (a)

ein Mensch, ohne Zeugung wie Adam zur Welt gekommen,

nicht Gott bzw. Sohn Gottes,

Gesandter Gottes und Prophet,

empfing von Gott die Frohe Botschaft (Evangelium),

Lehrer und Meister,

Sohn der Jungfrau Maria (a),

das „Wort Gottes“ (Kalimatullah),

einer der Gott Nahen,

zu Gott erhöht, d.h. lebendig (nicht gestorben am Kreuze),

der Messias, der am Ende der Zeit wiederkehren wird.

Ich hoffe, nichts vergessen zu haben.

sie glauben er ist nur ein prophet und wurde nie gekreuzigt sondern flog vor seiner Kreuzigung in den Himmel und allah ließ jemand anderen so aussehen wie Jesus