Was denkst Du, wenn jemand sein Baby Hildegard nennt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mir "Da waren die Eltern wohl große Bewunderer der Hildegard von Bingen." und "Das arme Kind."

Aber Mobbing muss ja nicht nur schlecht sein, es härtet auch ab fürs spätere Leben. Wenn man es denn überlebt.

Nein, ich verbinde mit dem Namen Hildegard nur Gutes, und würde ihn auch wählen. Ich sehe keine Mobbing Vorlage in diesem Namen.

Vielleicht wird der Name durch Hilde oder h

Hildchen abgekürzt.

Hildegard von Bingen ist da wohl Namensvorbild - die Eltern dürften Interesse an Naturheilkunde haben, darüber hinaus war diese Nonne wohl für eine Frau damaliger Zeit auch recht emanzipiert.

Der Name ist zwar altmodisch, aber eigentlich gefällt er mir - Klein-Hildegard wird in den Namen hineinwachsen.

Rosenmary
Fragesteller

Gibt auch noch Hildegard Knef und Hildegard Krekel

Ist doch süß.Für die Kleine soll es dann rote Rosen regnen.