Was denken sich Frauen wenn sie komische aber ernst gemeinte Fragen stellen?

3 Antworten

Ich würde sowas bei Frauen immer spitz beantworten, weil solche Fragen in der Regel Tests sind, wie naiv du bist dich u.a. veräppeln zu lassen. - Bei der ersten Frage könnte man bspw. mit einem Grinsen antworten, dass man sich danebenstellt und gespannt zuguckt, wer gewinnt. Und bei der zweiten, dass man dann selbstverständlich mit der hübscheren Freundin von ihr zusammen wäre, vorausgesetzt man kennt ihren Namen. Es geht bei sowas um Souveränität und Reaktionsgeschwindigkeit.

Die Gedankengänge dahinter können wir auch nur raten.

Vielleicht ist sie innerlich etwas unsicher was deine Liebe betrifft. Sie möchte sozusagen eine Versicherung, dass du ihr auf jeden Fall beistehen würdest, dass du zu ihr stehst, sie wirklich als Individuum wertschätzt usw.

Sie will nicht austauschbar sein, sondern total einzigartig.

Vielleicht will sie aber auch nur ihren Forschergeist befriedigen.

Manchen Frauen fallen tatsächlich die eigenartigsten Fragen ein...das hat damit zu tun, dass hier mehr gedacht wird als gefühlt nehme ich an.

Diese "was-wäre-wenn-Fragen" .... in der Hoffnung das zu hören was man hören will. Oder um zu sehen wie loyal jemand ist/ wie jemand (theoretisch) tickt.

Eigentlich stumpfsinnig. Unnötig. Es bringt null. Denn alle Theorie taugt nix, wenn der tatsächliche Fall eintritt und man zu dem Zeitpunkt dann "wirklich reagieren muss".

Ideengeber für solche Fragen sind mitunter Mädchenzeitschriften, Internet, Freundinnen, Verwandte..... a la "teste seine Loyalität" oder "Frag ihn und du erhältst einen Blick auf sein wahres Ich". Manche Leute lassen sich durch so etwas beeinflussen. Manche ganz extrem, manche nur kurzfristig und oberflächlich, manche garnicht.

Ihr seid zwar nun schon einige Zeit zusammen.... aber (vorrausgesetzt deine Partnerin ist in deinem Alter): Sie ist eben noch Teenager. Selbst wenn sie junge Erwachsene ist/ wäre, kann man da keine absolut geerdete stetige Rationalität erwarten.