Was darf man so als Praktikantin bei einem Augenarzt machen?

2 Antworten

Als Schülerpraktikant eigentlich nicht sonderlich viel. Einsicht in Patientenakten ist schon heikel, Schweigepflicht, Datenschutz und so. Zuschauen bei Behandlungen geht wahrscheinlich nur, wenn der Patient einverstanden ist.

Richte dich innerlich darauf ein, dass du irgendwelche Aufräum- und Reinigungsarbeiten übertragen bekommen wirst. So kannst du dich über alles, was darüber hinausgeht, freuen und bist nicht enttäuscht, wenn die Einblicke eben doch nicht so umfangreich sind, wie du es dir vielleicht erhoffst :).

Katjafursch666
Fragesteller

Naja ich mache keine schule mehr und bin praktikant wegen Ausbildung dieses jahr

HappyMe1984  13.01.2020, 10:31
@Katjafursch666

Das ändert ja trotzdem nichts daran, dass du noch keinerlei Fachwissen hast und es ein Praktikum ist, kein Arbeitsverhältnis :). Entsprechend bleibt es inhaltlich dabei, dass du wahrscheinlich nicht viel machen darfst.

Putzen, Ordner einräumen, allgemeune 0815 Büro tätigkeiten. Recht viel wirste wohl nicht tun dürfen, aber das kommt halt auch auf den arzt drauf an