gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Was darf man in der Fastenzeit nicht essen?

gefragt von fuzzyK am 05.03.2007 um 16:09 Uhr

Gibt es Regeln bzw. bestimmte Voschriften? Oder einfach nur wenig Fleisch und kein Alkohol??

Reply

anonym
beantwortet von kirulba am 5. März 2007 16:42
1x
Thumb_up

Aus dem christlichen Glauben heraus, sollte man- soweit ich weiß - tatsächlich auf Fleisch und Alkohol verzichten!

anonym
beantwortet von boniche am 5. März 2007 16:46
0x
Thumb_up

soweit ich weiß, beinhaltet "richtiges" fasten (die 50 tage vor ostern) vor allem den kompletten verzicht auf sämtliche tierische produkte. dazu musst du dann neben fleisch und fisch auch milch, eier, käse, butter zählen und alles, worin diese vorkommen, also z.b. auch kuchen.

anonym
beantwortet von eisbaer2010 am 5. März 2007 18:34
0x
Thumb_up

Wenn du ein religiös motiviertes Fasten meinst, denke ich, sind es die Dinge, die am schwersten zu Verzichten sind. Wenn einer kein Fleisch u. Alkohol mag, der könnte ja sonst nie Fasten.

Schuggi5599
beantwortet von Schuggi5599 am 6. März 2007 00:24
0x
Thumb_up

Fasten bezieht sich nicht nur auf das Essen, sondern auf alle Dinge, die man nicht gerne missen möchte. Das kann also auch bedeuten, in der Fastenzeit z. B. aufs Fernsehen oder das Auto zu verzichten.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.