Was bringt ihr zur Grillparty mit?

4 Antworten

Shrimps salat
Schrimps in cocktailsosse
Curry ketchup
Ketchup
Bratwürste
Steaks
Ananasringe
Paprika und zucchini
Schweinerücken
Spieße ( gemüse und fleisch )
Getränke wie bier limo cola wasser oder Wasser mit zitrone drin
Cocktails selber machen oder frische smoothies
Gern auch Obst mitnehmen wie ananas und melone
Kartoffelsalat
Nudelsalat
Eiersalat
Schrimpssalat mit joghurtsosse
Tsatziki
Mais(kolben), cherry tomaten
Brezeln, laugenstange, weissbrot
Lg :-)

Ich habe schon sehr viel Lob für meine Hasselback-Potatos gekriegt.

Dafür besorgst du dir eine möglichst große Kartoffel, schneidest sie so
igel-mäßig auf (du weißt hoffentlich, was ich meine), sprenkelst Fleur
de Sel rüber, machst ein paar Tropfen Öl dazu, bei Bedarf noch Käse und
dann ab in den Ofen. Ist vom Prinzip her pommesähnlich, aber soooo viel
besser. Rezepte und Bilder dazu:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/hasselback+kartoffeln/Rezepte.html

Wenn es explizit Salate sein sollen, finde ich Nudel- und Geflügelsalat am
Besten. An Nudelsalat finde ich die Würzigen am besten. Ich nehme zum
Beispiel öfter mal ein Rezept von Maggi
(www.maggi.de/rezepte/feiern/feuriger-nudelsalat) und peppe das dann mit
der Eigenkompetenz noch etwas auf :D

Bei Zeit- und Ideenarmut
kaufe ich mir einfach Baguettes, mache Knoblauchöl und schmeiß das dann
alles in den Ofen. Schmeckt nach mehr Mühe, als es letztlich ist!

Getränke mitbringen. Dann muss man nicht kochen. Mineralwasser und Kirschsaft und Cola hatte ich beim letzten Grillfest mitgebracht. Und Senf. Und mein eigenes Würstchen. Das ist jetzt nicht witzig gemeint.

Ich hatte mal Tabouleh mitgebracht. Ist sehr gut angenommen worden.