Was bringt es in ls17 Ballen zu wickeln?

2 Antworten

Sobald du die Ballen gewickelt hast, ist Silage in den Ballen enthalten.
Das heisst du hast sofort Silage, wohingegen du mit dem Fahrsilo das Gras bzw. das Häckselgut erst noch verdichten musst. Erst dann kannst du das Silo zudecken.
Jetzt startet der Gährungsvorgang der auch einige Zeit dauert. Wie lange kann ich jetzt nicht sagen, es kann aber gut einen ingamrr Tage dauern .

Wenn du mit dem Seasons Mod spielst , verotten die Ballen,, wenn sie draussen liegen und nicht in Gebäuden gelagert werden. Auch hier ist wickeln der Ballen ien Schutz.

Hallo, wenn Du Silage benötigst, aber nur eine kleine Fläche Gras gemäht hast, dann lohnt es sich. Ansonsten ginge Dir ja ein ganzes Fahrsilo verloren, welches vielleicht gerade mal zu 15% gefüllt währe.

Für mich selber lohnt es sich nicht, Grasballen zu wickeln, da ich so viel mähe, daß meine Fahrsilos dann schon mal schnell zu 50% oder 75% gefüllt sind.

Verkaufen würde ich die Ballen an der BGA.

Ich würde die Ballen aber eher an die Kühe verfüttern.