was bringen multi vitamin brausetabletten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Quatsch.

Aber wenn Dir hier jemand antwortet, die Tabletten wären gesundheitsschädlich, das ist Unsinn. Wasserlösliche Vitamine und Mineralien werden bei Überdosierung einfach ausgeschieden.

Diese Tabletten kann man getrost nehmen, wenn man viel Sport treibt und nicht einen Haufen Geld für isotonische Getränke und sowas ausgeben möchte, aber zum Abnehmen helfen die definitiv nicht.

Dem Hersteller volle Taschen. Zum Abnehmen ist das natürlich nichts.

Abnehmen mit gesunder Ernährung, Sport und Bewegung ist langfristig erfolgreich. Es führt zu einer optimalen Versorgung mit allen Nährstoffen, so dass Heißhungerattacken und Gelüste auf Kalorienbomben vermieden werden. Sport und Bewegung unterstützen das Abnehmen durch erhöhten Energieverbrauch und vergrößerte Muskelmasse. Dadurch fällt es leichter, das neue Gewicht zu halten und es sieht besser aus.

Wer sich ausreichend bewegt und Sport treibt, der ist fitter und dadurch auch gesünder. Das dadurch erzeugte verbesserte Wohlbefinden verringert die Wahrscheinlichkeit, aus Frust oder Langeweile zu essen und erleichtert so die gesunde, ausgewogene Ernährung. Das erleichtert auch das Abnehmen.

Die neuen Gewohnheiten kommen allerdings nicht von selber, die kann und muß man lernen, wenn man dauerhaft Erfolg haben möchte.

http://www.die-abnehmschule.de/

Brause- und Tablettenvitamine sind nutzlos. der Körper kann die Stoffe in dieser form gar nicht aufnehmen.

Multivitamintabletten ..sind ein sogen.Nahrungsergänzungspräparat...Das heißt,daß man dem Körper alles an Vitaminen,Mineralstoffen und Spurenelementen zuführt.,was er über die Ernährung und ggf. bei einer Diät nicht bekommt. Abnehmen wird sie höchstens,wenn sie den ganzen Tag nichts Anderes zu sich nimmt als diese Tablette...:-) Ansonsten wird sie eher mehr Appetit bekommen,weil auch Vit. B12 enthalten ist,und das ein Hunger-und Appetitgefühl aufkommen läßt.

weil es angeblich den hunger stoppen soll

Das kann ich mir nur vorstellen, wenn man die Brausetabletten am Stück runterschluckt. Wenn die dann im Magen zu schäumen beginnen, müsste irgendwann das Signal "Magen voll" ausgelöst werden. So ganz ohne Reflux wird das aber vermutlich nicht abgehen.

Naja, von allen Abnehm-Placebos sind das vermutlich die preiswertesten...