Was bringen 70ccm?

4 Antworten

Also die 70ccm bringen bildlich gesprochen ersteinmal Drehmoment (Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum). Allerdings bei diesen kleinen Unterschieden (20ccm) wir es nicht so bombastisch ausfallen wie bei einer Steigerung von mehreren hundert ;-). Bei diesen hochdrehenden Fahrzeugen ist der sound sowieso nicht berauschend. Was es Dir allerdings noch bringt: Ärger mit der Versicherung, Ärger mit der Zulassung, Ärger mit TÜV, Ärger mit Kontrollorganen,....... außer du läßt alles eintragen und besitzt den richtigen Führerschein. Einfach überlegen obs die Sache wert ist. Ach ja Viertackter haben einen dunkleren Sound aber Zweitakter werden nie vernünftig klingen das macht alleine schon die höhere drehzahl aus. Grüße michael

Also ich hab nen roller geahbt der ist nur 35 kmh gehafren o0 und ich wollle viel mehr da er den berg hoch nur an die 20 gekommen ist ziemlich peinlich da mein freund neben mir gejoggt ist und mich überhollt hat xD da dachte ich an den man von dem ich den rolle rgekuft habe und er gab mir einen sportauspuff mit der einen sound wie ein traktor hatte das war ziemlich fett aber so richtig so was habe ich noch nie gehört und er ist an die 80 gefahren :) also kauf dir sportauspuff der bei dir dann gedrosselt sein muss ;) sonst fährt er noch mehr

Also wenn du dein Auto höher drehen lässt wird es auch laut oder? Die 70ccm haben halt nur 70ccm und die Leistung wird durch höhrere Drehzahlen ermöglicht. Wenn du dann halt noch ein Sportpott dranmachst wird der noch lauter. Es gibt auch so spezialisten die holen noch die Dämmwolle raus, was bewirkt das der Roller nur noch laut ist, von schönem Sound ist nichts zu hören. Und nen dunklen Sound wirst du mit kleinen Mopedzylindern nie erreichen, die haben einfach zu wenig Hubraum, selbst die 70ccm sind für nen guten Sound zu klein. Zudem Unterstützen die Resonanzauspüffe den dunklen Sportsound nicht wirklich. Lösung ist du musst mehr Hubraum haben ab 500ccm und mehr ;)

und was meint ihr, wird der roller im allgemeinen durch 70ccm leiser? weil der dann ja eine geringere drehzahl hat