Was braucht man um rap zu hause aufnehmen zu können?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals mit Wavelab angefangen aufzunehmen... mit Frootyloops hat mein Kollege die ersten Beats gemacht...später gabs ein Programm das hieß Cube oder so...ist allerdings nun 10 Jahre her...kp welche Software derzeit gut ist... ich hatte anfangs nicht soviel Budget... hab mir ein gutes Membran Mic geholt plopfilter ,Stativ...ein kleines Mischpult ne gute Soundkarte um alles mit dem Rechner verknüpfen zu können und Eierschalenschaumstoff hab ich mein halbes zimmer damit tapeziert :)) dann gings los...Qualität hat voll gepasst !! wenn man sich bisschen da reingefuxt hat hat man den dreh raus wie de smit den Einstellungen geht...Ich habe teilweise auch Freebeats damals von Soundclick downgeloadet und hergenommen ..allerdings halt meist für mixtapes zum verteilen bei den gigs...

aber wie gesagt wenn du das als Hobby machst is schön und gut...aba mittlerweile verdienst damit kein Geld mehr wenn du nicht Beziehungen zu den Big Boys hast... ich denk mal mit beats baun kannst evtl mehr Geld rausholen als selber darauf zu hoffen es ganz nach oben zu schaffen ...ausser du hast wie gesagt Beziehungen ... nicht Flow und Quali ist das non plus ultra in der Szene sondern Beziehungen zu den großen...