Was brauche ich für eine RGB Steuerungs Software?

1 Antwort

Das Gehäuse (also die Lüfter) wird vermutlich ne eigene Steuerung haben (Controller). Evtl lässt sich dieser aber trotzdem mit dem Mainboard synchronisieren.

Asus Aura wäre die Software für dein Mainboard für RGB Steuerung....

Mit Signal RGB soll man aber besser alles synchronisieren können (sofern überhaupt möglich). Hab ich persönlich aber noch nie getestet.

Lg

Henning6835
Fragesteller

Laut Endorfy hat das Gehäuse nen Controller, ich finde dazu aber keine Software. Könnte Aura dann auch die Lüfter steuern?

Usj89  22.04.2023, 18:40
@Henning6835

Sofern der Controller via ARGB Kabel mit dem Mainboard verbunden werden kann, kannst ihn mit genannter Software steuern... Falls das nicht möglich ist, hast du keinerlei Möglichkeit, die Lüfter fern zu steuern... Dann musst du das asynchron mit dem Mainboard ARGB betreiben. (Effekte/ Farben werden meist über den reset Taster des Gehäuses eingestellt).

Evtl kannst du aber auch die Lüfter direkt ans Mainboard anschließen. Dann wäre eine synchro natürlich möglich. Meist haben diese fertig Gehäuse Lüfter aber eigene Anschlüsse, die nicht ans Mainboard passen.

Henning6835
Fragesteller
@Usj89

Danke für die Antwort. Laut Geizhals hat der controller 3Pin und laut dem Support kann man noch anderere Lüfter anschliessen, wird also auch 3 Pin sein

Usj89  22.04.2023, 18:47
@Henning6835

Gut, dann sollte der synchro nix im Wege stehen.

Falls du den Controller nicht verwenden willst/ kannst dann ist vermutlich ein ARGB Hub notwendig, damit du alle 3 Pins unter bekommst. Aber Kauf erstmal die Sachen und schau ob es so klappt.

quick  22.04.2023, 19:01

SignalRGB kann mittlerweile fast alles, sehr zu empfehlen.