Was brauche ich für ein PC für die Musikproduktion?

1 Antwort

Benutzt du eine 32bit DAW oder hat deine DAW ein Bridge?

Du könntest spuren einfrieren das spart viel Leistung.

Könntest auch versuchen den Energiesparmodus auf Höchstleistung zu stellen.

Kann dir später einen Laptop raussuchen. Bin aber Grad am Smartphone und kann die Gutefrage app nicht minimieren, da sie sich sonst aus dem RAM löscht.

Für 800€ sollte aber jeder Laptop gut genug sein. Wichtig wäre da aber die CPU, RAM, Speicher und Kühlung. Eventuell auch die Lautsprecher. Grafikkarte brauchst du keine, nur eine iGPU.

Wenn es geht würde ich ehrlich gesagt ein MacBook nehmen, die sind wie für Musikproduzenten maßgeschneidert.

Aber ich denke teurer als 800€.

Außerdem laufen eventuell nicht alle Plugins oder DAWs.