was brauche ich für ein filmstudio

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst Du mit Geld ein paar Tausend € oder ein paar Millionen? Ein Filmstudio (also die Hallen und so) kostet ein paar Millionen, die Technik, mit der auch Kinofilme gedreht werden, kostet auch noch mal so viel bzw. an einem Set ist geschätzt Technik von 500 000€.

An einem professionellem Set kommen Kameras wie die ARRI ALEXA zum Einsatz, die kostet mit vernünftiger Optik ca. 200 000€. Dann gibt es Scheinwerfer wie die ARRI L7, da kostet eine glaub ich 1300€ oder so.

Mikrofone wie das Rode Video Mic HD kosten 10 000€.

Kamerakräne ca. 5000€, Schienen auch (gibt's natürlich auch billiger, aber wir reden hier von Profiequipment.

Für ein Schnittprogramm (Adobe Premiere Pro) zahlst du 1000€, für ein Animationsprogramm (Adobe After Effects) noch mehr. Ein PC der solche Programme packt kostet auch 3000€.

mo985  16.05.2013, 20:08

Danke für den Stern :D

Hi,

Filmstudios kosten locker mal ein paar Millionen Euros ... daher solltest du lieber ein Filmstudio mieten, wobei die Mieten schon in die tausende oder zehntausende gehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Filmstudio

Wie hast du professionelle videos gemacht?

leoplat31
Fragesteller

Ich habe schon öfters in Filmfestivals gewonnen. Meine Frage war allerdings was ich brauche.