was brauche ich alles zum tattoo studio öffnen. Ich will nur inhaber werden , bei manche tattoo studio sind inhaber ohne qualifierten zertifikat um hilfe bitte?

3 Antworten

Zunächst brauchst du eine Menge Startkapital, um ein Studio einzurichten und um die Zeit zu überbrücken, bis es richtig läuft.

Dann brauchst du mindestens einen guten Tätowierer, der in der Lage ist, einen Kundenstamm aufzubauen.

Und dann brauchst du vor allem jede Menge Kunden und das wird das schwierigste.

Ich wäre grundsätzlich vorsichtig als Inhaber aufzutreten, von etwas wo ich anscheinend keine Ahnung habe. (nur nett gemeinter Rat)
Ich würde wohl einfach mal zwei/drei Studios in der Nähe besuchen. Ggf. kannst du erfragen welche Versicherungen notwendig sind. Bestimmt brauchst du auch einen Sterilisator. Vielleicht kannst du mal blauäufig fragen mit welchem Startkapital man da starten sollte?
Danach würde ich eben abwägen ob ich mir das wirklich zutraue und das entsprechende Fachpersonal habe / bzw. finden kann.

Hast du Ahnung von Betriebswirtschaft? Hast du Ahnung von der Administration und Führung der Buchhaltung? Hast du mehrere zehn- bis hundertausend Euro Budget?