Was bitte ist eine Outdoorjacke

10 Antworten

Outdoor bezieht sich auf Wildnis, also Kleidung die auch bei Wind und Wetter für lange Zeit dicht bleibt, warm hält usw. Mit der 10€ KIK JAcke kannst halt net erwarten auf ner 5 tages Treckkingtour geschützt zu sein.

Alex1608
Fragesteller

Komisch, dass es dann doch anscheinend viele Survival-Anhänger gibt, so dass sich das für die Hersteller lohnt

Alex1608
Fragesteller
@Alex1608

Ich glaube aber nicht, dass der Begriff geschützt ist...auch bei Aldi, KIK oder Takko bekommt man als Outdoor deklarierte Jacken für unter 30 EUR.

Warte mal ab, wenn die Heizkosten weiter steigen, dann gibts bestimmt bald auch einen Bedarf für Indoor-Jacken ;-)

Also: jedes Kind braucht einen Namen. Trage du deine Jacken weiter wie bisher. Ob in- oder outdoor ist wirklich egal. Neue Wörter in einer neuen Zeit!

Outdoor bedeutet in diesem Fall eher "für die Wildnis" geeignet. Outdoorjacken haben meist viele Taschen und sonstige nützliche Dinge wie Kaputzen, herausnehmbares Innenfutter, Spezialtaschen für Messer, Handy, etc. Sie schützen gleichermaßen vor Unwetter und Sonne. Alle anderen fallen eher unter den Begriff Straßenjacken.

Alex1608
Fragesteller

Ich brauche auch viele Taschen....für Ersatzschnuller, Extraspucktuch, Wechselspielzeug und Wechselbody und nicht zuletzt für meinen eigenen Kram. Also schau ich mich dann doch mal bei Jack Wolfskin um....sei Mal ein paar Stunden mit Baby unterwegs und Du weißt, was SURVIVAL heißt....

Ich bin überwältigt von der Resonanz auf meine Frage...die natürlich nicht nur rhetorisch gemeint war. Danke!

Diese tollen OUTDOORJACKEN sind aber hauptsächlich wetterfest. Also ich habe auch ein paar Jackenexemplare rumhängen, die ich nicht unbedingt in strömendem Regen anziehen würde...Mit einer speziellen OUTDOORJACKE kannst du aber getrost beim schlimmsten Sauwetter draußen rumstiefeln...Auch ohne Schirm...Trotzdem juute Frage;O)