Was bin ich mit 17 für euch?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Junge frau 62%
Mädchen 38%

17 Antworten

Mädchen

Kommt immer auf die Reife an finde ich. Aber ich sage mal bis 21-25 ist niemand so vollkommen erwachsen. Daher eindeutig Mädchen, was aber etwas gutes ist! Erwachsensein müssen wir lange genug, genieße die Jugend!

Mädchen

Ich bin steinalt, und hebe das Durchschnittsalter von gutefrage an. 😂

Wooobei, ... es gibt auch 21 Jährige junge Frauen, die rechtlich gesehen voll Strafmündig sind, sich aber noch wie eine 13 Jährige verhalten. Sprich, dass reale Alter, kann man am Charakter nicht festmachen.

Es gibt auch 14 - 16 Jährige Mädchen, die vom Charakter her weit älter und vorgeschrittener sind, als viel ältere Frauen.

Es also rein ans Alter verknüpfen ob Mädchen, junge Frau, Frau, ... würde ich jetzt nicht tun.

Junge frau

Eine Frau, entsprechend Deiner Reife. Oder ein Teenie, wenn ich Dich besser kennen würde. (Als die Tochter eines Nachbarn...)

Junge frau

Genau :)

Aber ist doch schön, auch mal noch „Mädchen“ genannt zu werden

Mädchen

Rechtlich gesehen sieht es so aus:

Bis 17 = Kind

Ab 18 = Erwachsener

In deinem Fall: Mädchen am Ende der Pubertät