Was bietet mehr an Filmen und Serien?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Netflix 73%
Amazon Prime 17%
sky 4%
Disney + 3%
Maxdome 1%
Google Play Filme und Serien 1%

24 Antworten

Netflix

Ganz klar Netflix. Hier gibt es sehr viele Serien und Filme. Die Qualität der Eigenproduktionen hat in meinen Augen etwas nachgelassen, aber es gibt auch noch sehr geilen stuff. In manchen Genres mag die Auswahl für Fans vlt. etwas mager sein, aber ich bin eigentlich immer ganz zufrieden. Ich bin bspw. ein Anime Fan und es gibt viel bessere Streaming Seiten für Animes, aber ich bin trotzdem mit der Auswahl zufrieden, weil ich auch nicht die Zeit habe jeden zu schauen. Und es gibt auch sehr gute Animes aus der Eigenproduktion (Beastars…). Ich würde dir Netflix empfehlen. Ich weiß die Preise der anderen nicht, aber Netflix kostest durch den Nachlass aktuell 11,69€ im Monat

Yetanotherpage  08.11.2020, 18:08
Ganz klar Netflix.
  • Prime 6400 Titel
  • Netflix 4400 Titel
Malle05  19.11.2020, 21:49
@Yetanotherpage

Wow…ersteinmal sind diese 6400 Titel nicht alle in deiner Prime Mitgliedschaft inbegriffen und außerdem ist das einfach nur das dümmste Argument irgendwelche Zahlen zu nennen. Ich glaube du hast auch alle Titel der jeweiligen Plattform geschaut und Quantität geht nicht über Qualität

Yetanotherpage  20.11.2020, 15:35
@Malle05

Amazon bietet über 26000 Videotitel an, davon sind 6500 im Primeprogramm.

Ist keine geheime Information, kann jeder in den gängigen Streamercheckseiten sehen, wie werstreamt.es oder justwatch.com Bei Bedarf kannst da auch durch die Titel scrollen. Die Zahlen sind schwankend, stark schwankend. War schon weniger, war schon mehr.

Und die Frage war nach der Quantität und nicht der Qualität, nach mehr und nicht nach nach besseren.

Bei justwatch kann man auch nach Qualität filtern (z.B. IMDb Bewertung), aber ich spare mir das.

Malle05  20.11.2020, 18:02
@Yetanotherpage

Achso Schuldigung. Aber trotzdem ist das kein Argument einfach Zahlen zu nennen und der Plattform die mehr Filme, Serien etc. hat als bessere zu sehen.

Ich glaube, die Frage war wer mehr gute und sehenswerte Sachen hat, aber war etwas blöd formuliert.

Yetanotherpage  20.11.2020, 18:54
@Malle05

Ich seh auch nicht die mit mehr Titel als bessere, hab selbst Netflix und Disney+ und kein Prime Video.

Bei Prime würd ich aber auch immer was finden, das Angebot ist ja groß genug. Allerdings gefiel mir nicht die Eigenwerbung vor dem Titelstart und dass man keine Profile hat, aber letzteres haben sie ja mittlerweile implementiert. Ob sie immer noch mit Eigenwerbung nerven weiß ich nicht.

Kann schon an so ein kleines Detail liegen dass ich gehe. War früher viele Jahre bei Prime.

sky

Sky hat mit Abstand wohl am meisten zu bieten aber Sky ist auch mit Abstand am teuersten für das Film und Serien Paket, zahlst du über 30 € im Monat dafür bekommst du Amazon, Netflix und Disney+ und hast am Ende noch ein paar Euro gespart.

Also für sich alleine genommen Sky aber für das gleiche Geld bekommst du mindestens 3 andere Anbieter.

Amazon Prime

Beitet einfach viel mehr und bessere Auswahl... ich hatte beides und bin am ende bei amazon geblieben, weil mich auf netflix irgendwann garnichts mehr angesprochen hat. War irgendwann zum großteil trash oder hat mich halt bicht interessiert.

Sowas kommt halt immer auf die vorlieben einer jeden person an. Man kann es ja auch testen, vielleicht hilft dir das bei einer Entscheidung

Netflix

Das einzig sinnvolle Abo kostet hier zurzeit 11,69 Euro.

Die Auswahl ist hier am größten.

Google Play Filme und Serien ist hier nicht zu vergleichen, da man das nicht abonnieren kann. Da musst du alle Filme oder Serien leihen oder kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Amazon Prime

Amazon hat zwar nicht so viele gute Serien wie Netflix aber eine große Auswahl an Filmen auch ältere. Und man hat auch noch kostenlosen Amazon Versand und Amazon Music, und das bei einem Preis der recht gut ist.