was bezeichnet den geschäftsman?

4 Antworten

"Geschäftsmann" ist keine geschützte Berufsbezeichnung. Jedermann kann sich als "Geschäftsmann" bezeichnen, wenn er in irgendeiner Form am Wirtschaftsleben teilnimmt. Ich selber könnte mich zum Beispiel als "Wissenschaftler", "Privatdetektiv" oder gar "Jurist" bezeichnen, weil diese alle im Grunde keine geschützten Berufsbezeichnungen sind. Gerne bezeichne ich ich mich als "Hobby-Jurist" was ja auch so ziemlich zutreffend ist, ausser das ich eben kein juristisches Staatsexamen vorweisen kann habe ich doch schon oft durch sorgfältige Recherche mehr erreicht als mancher echte Anwalt.

Woher ich das weiß:Recherche
Lolesau 
Fragesteller
 11.05.2021, 12:43

danke ploppy

0

Ich würde meinen Arzt als solchen bezeichnen. Der arbeitet nicht viel, hat aber vier Häuser und fünf Autos... Als Arzt ist er eher nicht so gut, aber er versteht es offensichtlich, Krankheiten in Gold zu verwandeln...

Ich denke, es ist ein gewisses Gespür für Geld, das einen guten Geschäftsmann auszeichnet.

Ein Geschäftsmann ist jemand, der ein Unternehmen besitzt und selber leitet. Im Grunde braucht man weder Studium noch Ausbildung. Eine Ausbildung wäre trotzdem ratsam, da sehr viele Anforderungen im täglichen Geschäftsbetrieb an ihn herangetragen werden, die man ohne Ausbildung nicht meistern kann.

Lolesau 
Fragesteller
 10.05.2021, 19:27

danke sehr viibewithmelli

0

Ein Geschäft führen wäre sinnvoll.

Lolesau 
Fragesteller
 10.05.2021, 19:27

ja stimmt das ist ein fakt zum beispiel den laden "buzzle babble tanke bude"

0