Was muss man bei Praktikum in Grundschule tun?

2 Antworten

Mach dir erstmal keinen so großen Kopf drum, dir wird da sicherlich auch noch alles erklärt. Ich selber habe auch schon in einer Grundschule / Nachmittagsbetreuung gearbeitet hierbei unterstützt du die Kinder im Schulalltag und spielst mit ihnen. Im Klassenverband generell kann es auch einmal sein dass du der Lehrkraft beim Unterricht assistieren darfst.
Ich kann dir jetzt schon sagen es wird dir bestimmt spaß machen und ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinem ersten Praktikumstag!

Hey ich habe selber im Januar ein Praktikum an einer Grundschule gemacht. Im Unterricht habe ich eigentlich nicht viel gemacht, außer den Kindern bei ihren Aufgaben geholfen, in der Nachmittagsbetreuung passt du eigentlich auch nur auf sie auf, hilfst Ihnen bei den Hausaufgaben und kontrollierst sie. Ich habe auch immer mit den Kindern gespielt, weil du halt sonst wirklich nicht viel machst. Die Lehrerin bei der ich im Unterricht war hat mich auch gefragt ob ich mal eine Unterrichtsstunde gestalten möchte. Kannst du ja auch mal nachfragen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!