Was macht man bei einem Praktikum in der Grundschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schonmal eins in der Grundschule gemacht, meistens hab ich nur assestiert. Zum beispiel wenn sie gemalt haben oder gebastelt geholfen. Oder beim Sport spiele spielen. Und am letzten Tag durfte ich freiwillig auch sie unterrichten. Aber die werden dir sichen nicht sagen du musst die jetzt unterrichten.

Den Schülern helfen, mitbasteln und sowas. Ich kenn jemanden, ders gemacht hat, der durfte am letzten Tag selbst den Unterricht leiten, also die Schüler unterrichten. Wenn du darauf Lust hast...

ansonsten frag mal im Kindergarten, das finde ich absolut klasse. Die kleinen jungen Wildgeister wachsen einem total ans Herz, ist furchtbar süß. Mit ihnen toben, die springen auf dir rum und du weißt nichtmehr wo oben oder unten ist... liest ihnen was vor, passt auf sie auf ... endete darin, dass ich Pumpen gehen mitm Kumpel gecancelt habe, weil ich geschlagene anderthalb Stunden aufm großen Spielgarten vor 50 Kindern wegrennen musste. witzig & funfaktor ganz hoch. Waren zudritt da, frag doch rum.

kindergarten darf ich nicht weil ich in dee Woche vom praktikum noch nicht 16 bin Aber trotzdem danke :)