Was bei Magendarm Problemen essen?

marymarella  09.04.2024, 16:02

Es kommt auf die Art darauf an. Welche denn?

2 Antworten

Banane und Zwieback ist schon gut. Wichtig ist auch noch sehr viel zu trinken und Salz und evtl. andere Mineralstoffe aufzunehmen. Reis und Karotte geht auch noch.

Ich persönlich würde keinen Apfel essen, davon kann man auch Durchfall bekommen. Außerdem sollte man nicht fettige Speisen, stark gewürzte Gerichte, Milchprodukte, Kaffee, Alkohol und stark zuckerhaltige Lebensmittel zu sich nehmen.

Du könntest Reis essen oder kleingeraspelten Apfel. Wenn Du aber so böse MagenDarm hast, dann würde ich tatsächlich erstmal auf die ganzen guten Sachen verzichten. Gute Besserung. Und schön viel Trinken.