Was beeindruckt euch heutzutage gar nicht mehr?

11 Antworten

Titel,

Abschlüsse

Ansehen

Berufe

Was mich aber beeindruckt ist.

Aufrichtigkeit

Ehrlichkeit zumindest das Bemühen darum.

Und nächstenliebe, die im engen Zusammenhang mit den ersten beiden Dingen steht.

Wir leben in einer Egozentrischen Gesellschaft, wo sich jeder selbst Repräsentiern will.

Und jeder erwartet, dass die Anderen an ihrer Meinung interessiert sein sollte.

Umso Grösser in Amt und Ansehen umso mehr meint er, dass sich die ganze Welt nur um sie drehen sollte.

Das die Liebe immer schwieriger wird weil jede einzelne Person Sachen erlebt hat die es nicht einfacher machen. Die Ängste werden mehr und alles wird schwieriger. Es ist aber schön das es Personen gibt mit dem man über alles reden kann, diese Personen helfen einem in jeder Lebensphase und falls doch nicht, sind sie trotzdem da . Sie machen das Leben Lebenswichtiger.

Das dumme Geschwätz von den Leuten und ihre Wichtigtuerei und vor allem die Besserwissere von Leuten, die im Prinzip von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, beeindrucken mich inzwischen überhaupt nicht mehr! Solchen Leuten gehe ich mittlerweile grundsätzlich aus dem Weg und setze mich mit ihnen nicht mehr auseinander!

So z. B. eine 16-jährige gf-Userin, die neulich in ihrer Frage den Beginn des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, das 962 begann, auf das 19. Jahrhundert datierte! Und als ich ihr dann sachlich, sine ira et studio, die Fakten darlegte und sie auf ihren Irrtum hinwies, dass nämlich die Gründung Deutschlands erst 1871 stattfand, kam sie mit hanebüchenen Zitaten daher, die vorne und hinten nicht stimmten und meinte mich als Historikerin mit ihrem Scheinwissen belehren zu müssen!

In Wirklichkeit ging es ihr, wie ich bald feststellte, darum, zu erfahren, wann die einzelnen germanischen Stämme zum ersten Mal das Wort "deutsch" in den Wund nahmen. Dabei hatte ich ihr zuvor u.a.ausführich berichtet, dass es vor Martin Luther im Deutschen Reich überhaupt keine deutsche Sprache gab, sondern nur die einzelnen Dialekte der germanischen Stämme und das gesprochene Deutsch erst 100 Jahre nach Luthers Bibelübersetzung 1521 so langsam eingesetzt hat. Und dass das Wort deutsch, "theodisk", erst seit den Italienfeldzügen Ottos des Großen im 11. Jahrundert existierte.

Sie war unbelehrbar! Als ich das recht bald, nach meiner Antwort und ihrem ersten Kommentar, begriffen hatte, machte ich Klappe zu und reagierte nicht mehr auf sie! Sollen so dumme Leute wie diese pubertierende Gymnasiastin, die nicht einmal in der Lage ist, eine Frage so zu stellen, dass der Antwortgeber weiß, was sie genau wissen will, sich doch irgendwelche Halbwissenden von ihresgleichen suchen, die sie mit ihrem Unsinn volllabern kann! Das tue ich mir inzwischen nicht mehr an! Ich mag Menschen, aber irgendwo ist, was Dummheit anbelangt, eine rote Linie erreicht! Und solche dummdreisten Leute beeindrucken mich nicht mehr!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Leute die sagen, dass sie Medizin oder Jura studieren. Das muss man erstmal schaffen. Dann bin ich beeindruckt. Ganz oft sind es Leute die es studieren, nur damit sie sagen, sie studieren es. Aber ob es am Ende tatsächlich was wird...

Menschen, die nur eine Inselbegabung haben. Das habe ich sehr oft bei Leuten beobachtet, die studiert haben. Die kennen sich auf einem Fachgebiet sehr gut aus, aber kommen mit anderen Dingen überhaupt nicht zurecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung