Was bedeutetder Spruch?

3 Antworten

Das man um ein moralisches A*** zu erkennen, nicht Biologie studiert haben muss. Medizin übrigens auch nicht.

Pissnelke ist ein Schimpfwort und Nelke ist ja eine Blume. Botanisches Wissen ist das Wissen über Pflanzen etc. Also Braucht man kein Wissen über Pflanzen um eine Pissnelke zu erkennen

Eine Nelke ist eine Pflanze, daher der Bezug zur Botanik.

Eine Pissnelke ist aber eine despektierliche Bezeichnung für einen Menschen mit einem unangenehmen Charakter.