Was bedeutet "zum Fürchten aussehen"?

2 Antworten

Von Experte indiachinacook bestätigt

Ja, es kann sein, wie du sagst - muss aber nicht unbedingt mit Krankheit zu tun haben. Vielleicht ist jemand extrem ungepflegt, hat furchtbare Klamotten an, ist schmutzig, hat eine verschnittene Frisur, hat stark zu- oder abgenommen... es gibt viele Möglichkeiten schlecht bzw. "zum Fürchten" auszusehen.

Anne5253
Fragesteller

Vielen Dank! Könnte das auch bedeuten, dass eine Person so aussieht, dass sie einem sofort Angst macht? ( z. B ein Mörder)

Sarah3333  18.02.2024, 11:17
@Anne5253

Ja, auch das wäre grundsätzlich möglich. Nur woran erkennt man einen Mörder? Manch einer sieht gut aus und ist charmant...

HEsslhoFF21  18.02.2024, 11:52
@Anne5253

Genau. Wie auch immer im Detail, wenn du ihn siehst, fürchtest du dich.

Sarah3333  20.02.2024, 16:08

Danke für den Stern!

Ja, zum Beispiel. Oder einfach so fürchterlich. Ein bisschen wie Quasimodo