Was bedeutet Zahlungsart - Vorkasse?

14 Antworten

Hallo luano09,

was du meinst, nennt sich Nachnahme: Der Zusteller, der dir dein Paket bringt, kassiert den Rechnungsbetrag plus eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von ca. € 2,00!

Vorkasse heißt aber: Du überweist den Rechnungsbetrag plus Versandkosten auf das Konto des Händlers. Wenn das Geld dort eingegangen ist, dann wird die bestellte Ware verschickt!

Das machen Händler manchmal, wenn jemand zum ersten Mal was bestellt.

Liebe Grüße

ichausstuggi

wenn du den rechnungsbetrag überwiesen hast und das geld beim verkäufer eingetroffen ist, schickt der die ware los. wenn kein versand per nachnahme angeboten wird, was übrigens meist die kosten erhöht, hast du schlechte karten.

Vorkasse bedeutet: Du überweist das Geld, dann kommt die Ware Das was du möchtest heißt Nachnahme und kostet in den Regel deutlich mehr!

Nein, die Ware wird erst verschickt, wenn Dein Geld beim Händler angekommen ist. Direkt beim Postboten bezahlen wäre Nachnahme. Ist aber teurer als andere Zahlungsarten. Am besten ist immer noch "auf Rechnung".

Das, was du beschreibst, ist Nachnahme. Vorauskassa heisst, erst bezahlen mit Überweisung oder Bankeinzug, dann erst kommt die Lieferung.