Was bedeutet "wenn sich die Gelegenheit ergibt"?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass sich die Person von dir fernhalten will oder sowas. Das kann auch bedeuten, dass die Person sich nicht auf der Stelle verabreden will, sonder wann anders wenn er Zeit hat dir was zu schreiben oder man sich zufällig trifft. Am besten schreibst du der Person ein paar Tage später ob er an dem Tag Zeit für einen Kaffee hat. :)

ja, da hast du recht, in der tat schwierig.. hier kann man eigtl nur spekulieren. Ich würde sagen, er had evtl einen sehr vollen terminkalender, und deshalb hat er nicht sehr viel zeit und kann dir keinen konkreten termin nennen. Aber er kann ja auch nicht ankommen so nach dem motto: "ja, wollen wir mal einen kafee trinken gehen?" "oke, am 8.2.13 um 15 :00 uhr im kafee um die ecke oke?" , das wäre doch auch nicht normal :D Es kann aber auch sein, dass er so gedacht hat: "oh ja, gleich bei der nächsten gelegenheit will ich mit dir kafeetrinken gehen" (=> also: sobald sich die gelegenheit ergibt) ... die antwort kann sowohl als ausweichend, als auch als freude über das baldige zustandekommen eines termins mit dir sein, das kann man so nicht festlegen. Aber du könntest ihn ja nochmal fragen, wie er es meinte... Zu dem problem mit dem fremdgehen: rede in seiner anwesendheit häufig von deinem freund. Irgendwann muss er es ja kapieren, dass du schon vergeben bist...

hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

lg, max

Einfach mal treffen? Was kann schon dabei sein. Kannst ja dann seine Absichten hinterfragen.