Was bedeutet Videospeicher

4 Antworten

Videospeicher = GRAM (GPU RAM) = Grafikkartenspeicher

Je mehr desto mehr und desto größere Aufgaben kann die Graka meistern.Kommt aber auch immer auf die Chip Gschwindigkeit an.Aber die 6950 is gut für nen Mid-Range PC.

Das sit genau das gleiche wie der Arbeitsspeicher (Ram) . Je mehr Arbeitsspeicher (Ram) desto schneller läuft dein rechner, so ist es auch bei den Grafikkarten; Je mehr Videospeicher (grafikkarten Ram) desto schneller kann sie die Grafik von einem Spiel darstellen.

Bin vielleicht etwas spät :-)

man könnte einfach ausgedrückt sagen das der videospeicher einer kapazitätspeicherung gleich komt. wen man z.b schatten in einem spiel berechnet müssen die praktisch die ganze zeit durch berechnet werden weil die sich bewegen.damit das aber nicht so an der leistung der grafikkarte saugt gibt es halt den videospeicher.insgesamt läst sich sagendesto höher der videospeicher desto flüßigere berechnungen. wen du weitere informationen zu den grafikarten brauchst schau mal hier

http://www.radeon3d.org/datenbank/

Als Grafikspeicher (Videospeicher) wird der gesamte durch die Grafikhardware (Grafikkarte, Onboard Grafikchip) nutzbare Speicher von Computern und Spielkonsolen bezeichnet. Dabei kann es sich um einen reservierten Bereich des Arbeitsspeichers handeln oder um ein exklusiv für diesen Zweck verbautes Speichermodul.

schau einfach hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikspeicher

einfach gesagt: Das ist so was wie der RAM der Grafikkarte