Was bedeutet verwalter Gnade Gottes zu sein?

2 Antworten

Wer den Geist Gottes (JHWH) erhält ist auch dessen Verwalter. Das bedeutet, dass man mit diesem Geschenk so umgehen sollte, wie es Gott haben möchte, weil der Gei ja von ihm ist. Jesus tat das und sagte ua seinen Jüngern: "Werft die Perlen nicht vor die Säue und gebt das Heilige nicht den Hunden!" Also keine kostbaren Details den Heiligen Geist betreffend jenen Menschen die die Wahrheit ablehnen. Das tun sie auf verschiedenen Gründen: Zu stolz, eigensinnig, an Dogmen festgalten, Frieden ablehnen, usw . -1.Korinther 2:14

Dies hier: „Dient einander, jeder mit der Gnadengabe, die er empfangen hat, als gute Haushalter der mannigfaltigen Gnade Gottes:“

‭‭1. Petrus‬ ‭4‬:‭10‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/1pe.4.10.SCH2000

Es geht nicht um Kirchenämter von Menschen, sondern um Gehorsam, der in der Bibel geöffneten Wahrheit des Evangeliums.