Was bedeutet Versandkostenpauschale?

8 Antworten

Ein fester Betrag (z.B. € 5,00) je Bestellung für Verpackung und Porto. Diese "Pauschale" ist unabhängig von den Kosten die dem Versender tatsächlich entstehen

Der Versand kostet pauschal einen bestimmten Betrag. Also jeder Versand zb 5 €. Unabhängig vom Bestellwert zb.

Versandkosten sind alle Kosten die dem Verkäufer anfallen wo mit dem Versand zu tun haben also Porto, Verpackung, Kommisionierung, ggf. Lieferung usw. Diese Kosten sind in der Warenhandlungskalkulation nicht einberechnet und werden gesondert erhoben.

Das heist ein Unternehmen kann bspw. sagen bei Lieferungen erhebe ich eine einheitliche Versandkostenpauschale von 5,00€ Sprich ich kaufe zwar einen Artikel für 25,-€ zahle jedoch 30,-€

Der Warenversand kostet unabhängig vom Gewicht, der Menge und vom Geldwert einen Betrag, oft 5,95 oder 6,95 Euro.

Da sind die Versandkosten und Verpackungskosten pauschal angegeben, die du zusätzlich bezahlen musst.