Was bedeutet verräter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich frag mich, wieso diese Frage nicht gesperrt wurde. Das ist ganz leicht zu ergoogeln. Aber ok. Ein Verräter ist jemand, der einen Verrat begangen hat. Ein Verrat ist ein Vertrauensbruch. z.B. wenn jemand eine Geheimnis an andere Nutznießer verrät (ausplaudert). Oder, wenn jemand das Vertrauen eines anderen ausnutzt um ihm zu schaden.

Egemen113637  20.01.2024, 20:10

Jemand hat dein Geheimnis herausgefunden und erzählt es weiter.

Jemand, dem man vertraut.
Der sich auf die Seite des Feindes schlägt.
Alles von dir weiss, und dies verrät ,
um dir zu schaden.