Frage von 12345hilfe, 83

Was bedeutet "und wir wärmen uns auf auf einer brennenden Deutschland Fahne"?

Hallo Frage steht oben! (Liedzeile von K.I.Z hurra diese Welt geht unter)

Antwort
von MrHilfestellung, 67

K.I.Z. lehnen Nationen und Staaten ab und sehnen sich nach einer Welt, in der es beides nicht mehr gibt und Nationalfahnen nicht mehr als Symbol für einen Staat gesehen werden, sondern als bloßes Stück Stoff.

So interpretiere ich das und wenn man sich ein bisschen mit K.I.Z. beschäftigt weiß man auch, dass die sehr links sind. Tarek war zum Beispiel auch oft schon auf 1. Mai Demos in Kreuzberg.

Antwort
von evrythngssorosy, 45

Wir haben dieses Lied in Deutsch interpretiert. Mein Deutschlehrer meinte, es heißt so viel wie "Sche*ß auf die Politik und die ganzen Regeln, jetzt herrscht das hier und jetzt, keine Staaten und Länder, wir sind alle eins" und auch "Deutschland/oder die Deutschlandflagge (habe ich eben vergessen) bedeutet uns nichts mehr, wir brauchen es zum überleben"

Aber jeder kann es so interpretieren, wie man es sich denkt. Ich denke mal, es gibt keine genaue Lösung, vorallem ich nicht besonders gut in Deutsch und Interpretationen bin, aber in so einem Zusammenhang war das.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Aber wie man Lehrer insbesondere Deutschlehrer so kennt, versteht man sowieso immer nur die Hälfte von das, was sie sagen :D

Kommentar von MehrPSproLiter ,

eben. Ohne Staaten und Ordnung braucht man eine Flagge, um nicht zu erfrieren.

Kommentar von evrythngssorosy ,

Wie bitte? :)
Hab die Aussage eben leider nicht verstanden haha

Antwort
von MehrPSproLiter, 39

Es bedeutet: Wir sind linksradikal!

Kommentar von Rafaeloooo ,

es bedeutet einfach das du keine Ahnung hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community