Was bedeutet unbehaglich?

9 Antworten

Wenn man sich unbehaglich fühlt dann fühlt man sich nicht wohl, z.B. Wenn du bei einer Person bist und dich unbehaglich fühlst dann ist irgendwas komisch und ja... Das gegenteil ist behaglich also wohlfühlen etc. 😉

manjunaaa
Fragesteller

Dankeschön ☺

Zum Beispiel wenn du schüchtern wärst und du aber mit jemandem sprechen musst oder so. Also sozusagen ist einem nicht so richtig wohl bei der Sache. Ich hoffe ich konnte helfen ^^

manjunaaa
Fragesteller

Ja danke :)

Wenn du mit jemandem reden mußt den du nicht kennst. Oder wenn du irgendwie ein ungutes Gefühl hast dann fühlst du dich unbehaglich

manjunaaa
Fragesteller

Danke :)

Das bedeutet < nicht wohl fühlen >  ich fühle mich unbehaglich, also nicht wohl. Oder das war mir unbehaglich, dann hast du dich irgendwie nicht wohl gefühlt.

manjunaaa
Fragesteller

Danke

Es ist einem etwas unbehaglich wenn man sich nicht wohl dabei fühlt.

manjunaaa
Fragesteller

Danke