Was bedeutet Stufenlos einstellbarer Thermostat?

2 Antworten

Da ist ein Dreh- oder Schieberegler dran, der keine festen Punkte hat... das ist wie der Lautstärke Drehknopf am Autoradio!

Den kannst du ja auch 'fliessend' lauter und leiser machen statt zwischen leise, fast normal, Zimmerlautstärke und infernalisch laut umschalten zu können! ;)

Und genauso ist es bei dem Thermostat auch!

Es heisst das du keine Stufen hast, sondern wie bei einem Ofen einfach drehen kannst ohne dass es einrastet. Heisst dass du die Wärme sehr präzise nach Belieben regulieren kannst.