Frage von krischaaan, 196

Was bedeutet der Punkt beim Thermostat einer Fussbodenheizung? (Von * bis 6 regelbar - zwischen 3 und 5 ist der Punkt)?

Antwort
von michamama, 165

meistens bedeutet das, dass wenn man über den Punkt dreht, also höher , dann schaltet die Heizung nicht ab sondern läuft und läuft...

Kommentar von ersterFcKathas ,

wenn man höher schaltet... und die eingestellte temperatur ist erreicht.. schaltet sich der thermostat selbstverständlich ab  !!!

Kommentar von michamama ,

bei uns gibt es einen Thermostat im Haus und der ist auf die gewünschte Temperatur eingestellt. also läuft die Heizungsanlage so lange, bis die gewünsche Temperatur erreicht, Jeder einzelne Regler kann aber getrennt eingestellt werden, denn man möchte ja nicht in jedem Raum die gleiche Temperaur haben. Und wenn nun der Regler über den roten Punkt gedreht wurde, dann macht die Heizung erst zu, wenn die Temperatur erreicht wurde, die der Hauptthermostat anzeigt

Antwort
von ersterFcKathas, 163

haben meine auch , ist so .. wie der rote punkt bei einigen autotachos. für 50km/h....... ist halt ne vernünftige raumtemperatur.. schätze mal 23 grad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten