Was bedeutet "stig" auf deutsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff stig kommt aus der Serie "Top Gear".

Dort gab es einen Fahrer, der sich The Stig nannte; ein Fahrer, über dessen Identität man nichts genaues wusste, weil er diese nicht offenlegte. Irgendwann wurde seine Identität aber enttarnt

"You just showed the stig's face " bedeutet daher in etwa so viel, wie: "Du hast soeben dein wahres Gesicht gezeigt"

"The Stig" ist eine Figur im berühmten englischen Automagazin "Top Gear".

Er ist ein Test Fahrer, der immer komplett verhüllt ist und dessen Gesicht ein Helm verdeckt und nie zu sehen ist.

Zu deinem Beispiel müsste man noch mehr Kontext haben, um ganz genau zu erklären, was gesagt werden will.

Beispiel "You just showed the stig's face"

CrazyDaisy  02.11.2010, 11:13

The Stig ist ein anonymer Autotester im TV.