was bedeutet ssao?

2 Antworten

Kenne nur Bezeichnungen für SAO

  • Selbstadjungierter Operator, in der Mathematik einen Operator der gleichzeitig sein adjungierter Operator ist
    • Session-At-Once, einem Brennmodus zur Aufnahme von CDs und DVDs
    • Smithsonian Astrophysical Observatory, eine astronomische Forschungseinrichtung des Smithsonian Institution in Cambridge, Massachusetts, USA
    • die Rechtsform Geschlossene Aktiengesellschaft in Russland (auch ZAO), siehe Rechtsform und Aktiengesellschaft
    • den IATA-Code der Flughäfen in der Metropolregion von São Paulo, Brasilien

Was du wohl meinst ist

Screen Space Ambient Occlusion

http://en.wikipedia.org/wiki/ScreenSpaceAmbient_Occlusion

Screen Space Ambient Occlusion ist ein Grafik-Rendering-Alogrithmus, der effizient und damit performant aufwendige Grafiken in Computerspielen vorberechnet, damit das Spiel flüssiger läuft und trotzdem "atemberaubende" Grafikeffekte zeigt. Zum ersten mal wurde diese Technik in dem Spiel "Crysis" eingesetzt.

Genauer gesagt hilft die Technik bei der Vertiefung und "Schärferzeichnung" von Grafiken und Objekten.