was bedeutet "sehr gute mittlere Reife"?

7 Antworten

mit ner 1 davor, allerdings steht so was oft in Stellenanzeigen. Bewirb dich trotzdem, auch wenn du vielleicht nicht ne 1 davor hast. Wünschen können sich Arbeitgeber nämlich viel, aber kriegen tun sie es halt nicht immer und nehmen dann auch jemanden der schlechter ist aber nen guten Eindruck gemacht hat.

VenomBoss
Fragesteller

Danke; bin gerade 10 Klasse und stehe insgesamt auf ca. 2,2

Rein von der Logik her 1,5 oder besser.

Als Anspruch in Stellenanzeigen kann man es bestimmt mit 2- oder besser versuchen. Die relevanten Fächer müssen natürlich passen.

Sehr gut steht für ne eins oder;) also ich würde sagen in den Hauptfächern mindestens eine 2 im endjahreszeugnis. Im Halbjahr zwischen 1-2...

Knapp unter dem benötigten Noten um die Oberstufe besuchen zu können?

Notendurchschnitt von 1,0 - 2,0 circa.