Was bedeutet S:♊ M:♌ R:♈?

Mir ist bewusst, dass es Sternzeichen sind, allerdings sehe ich keinen Zusammenhang aller drei?

3 Antworten

Hallo,

S bedeutet Sun, also hier Sonne im Tierkreiszeichen Zwillinge bzw. umgangssprachlich: Sternzeichen Zwillinge.

M bedeutet Moon, Mond, in diesem Beispiel im Zeichen Löwe.

R hingegen steht für „Rising“ und meint das aufgehende Zeichen, besser bekannt als Aszendent, hier dann im Zeichen Widder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

S könnte für Sonne stehen; M für Mond. R wüsste ich nicht.

Oder für S(un), M(oon) und R(elationship).

Oder es sind die Anfangsbuchstaben für die Namen von 3 bestimmten Personen.

Oder sie stehen für Sohn, Mutter und Rentner.

Oder für Siamesische Zwillinge, Mama Löwe und rotzfrecher Widder.

Oder für Swillinge, Möwe und Ridder.

Die Symbole stehen für Tierkreiszeichen.

S: Zwillinge; M: Löwe; R: Widder.

Man wird es wohl nur erfahren, wenn man Person X fragt.

Paul6754
Fragesteller

Also haben S M R aus astrologischer Sicht keine explizite Bedeutung, Danke

DarkAutumn  18.02.2021, 22:26
@Paul6754

Mir fällt jedenfalls nichts aus der Astrologie ein, für was R stehen könnte.

das sind symbole der Sternzeichen, das erste ist Zwilling, das zweite Löwe und das dritte Widder