Was bedeutet Rotstiftmilieu und was genau meint das motto "abi rouge - raus aus dem rotstiftmilieu?

2 Antworten

Das ist einfach eine Anspielung auf das Wort "Rotlichtmilieu". Der Rotstift dürfte jedem Schüler wohlbekannt sein.

Macht doch ein paar Abizeitungs-Fotos im örtlichen Puff. Fragt einfach mal nett nach, ob ihr mittags mal vorbeikommen dürft, wenn kein Betrieb ist und ein paar Fotos in der Kulisse machen dürft.