WAS BEDEUTET R LINE BEI EINEM GOLF VI?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du noch nicht weißt was das bedeutet, also R steht bei Volkswagen für Rennsport oder Racing, heißt an erster stelle erstmal mehr Leistung, bessere Performance und so. Ja und natürlich ist auch die Optik anders. Darauf hin kann man schließen, dass die R-Line, nur das optische vom R übernimmt und die Leistung und der Rest einem normalen Golf entspricht.

R-Line Bedutet Racing-Line
eine R-Line vollausstattung hat erstmal ein anderes innenraum design und ein leicht verändertes aussen-design und 300PS
Beim Golf VII-Golf 7 sogar 320PS

R bedeutet "Rost". :)

Nein, im Ernst: "R" steht für "Racing", oder zumindest für das, was VW dafür hält...