Was bedeutet Problememotion?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich es verstehe, geht es bei Problemsituation um den Auslöser (z.B. Streit) und bei Problememotion und das Gefühl, dass du während oder nach der Situation empfunden hast (z.B. Wut, Hass, Angst).

Wünsche dir viel Kraft.

Katarina186
Fragesteller

dankeschön:)

Ich denke, was du bei einem Problem fühlst, also was du für Emotionen davon bekommst.

Ich würde denken, das dort nach der Emotion gefragt wird, die du während der "Problemsituation" empfunden hast.

Hallo,

ich hoffe, dass du das Wort richtig liest. Es setzt sich zusammen aus Problem und Emotion. Problem-Emotion. Das ist kein dir unbekanntes Fremdwort im Ganzen. :)