Was bedeutet POV auf Tiktok?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pov bedeutet point of view. In Tiktok meint es aber manchmal auch „stell dir vor“

LilliMeepits
Fragesteller

Das erklärt zwar auch nicht ganz, was ich meine, aber dein Kommentar ist, im Gegensatz zu den anderen, wenigstens nett. Danke!

pov = point of view, im allgemeinen ist damit gemeint, dass du alles vorm Bildschirm aus Sicht einer Person erlebst. Es heißt auch, dass du dich sozusagen während dem Clip, Video oder Spiel in die Person reinversetzt.

LilliMeepits
Fragesteller

Ja schon klar, aber das erklärt ja nicht die Verwendung auf Tiktok

PrummerKenis441  27.05.2021, 17:16
@LilliMeepits

doch du sollst dich in die abgebildete Person reinversetzen oder so tun als wärst du die Person. Der Zusammenhang oder der Witz ist immer ein anderer und wenn du das dann nicht checkst hat diese dämliche Plattform deinen Kopf leergeräumt wie gute Extasypillen

POV: heisst "point of view", also aus Sicht dieser Person. Hoffe das hilft dir.

LilliMeepits
Fragesteller

Leider nein, die Definition ist die erste, die kommt, wenn man es googelt.

Es gibt keine andere Bedeutung.

Selbst die TikTok Deppen halten sich dran.

Die Beispiele die du angegeben hast passen auf "Point of view", beispielsweise:

"pov: du hast mitgesungen"

Da geht es darum das du bei dem Lied mitgesungen hast.