Was bedeutet Parallelklasse?

6 Antworten

Wen du in z.b der 8 c bist und dein kumpel in der 8a ist er in deiner parallelklasse ;) also halt alle 8 miteinander sind parallelklassen und alle 7 miteinander etc

Das ist die Köasse die parallel (also zur gleichen Zeit) auch z.b. in die 8. Klasse geht...

Meistens gibt es pro Jahrgang mehrere Klassen. (Ich glaube sogar immer) ^^ Manchmal von A-D. Das dient dazu, dass nicht 100 Schüler zur gleichen Zeit in einem Raum sitzen und der Lehrer mit einem Megaphon unterrichten muss.

Eine klasse auf der gleichen schule und stufe, zb 3a und 3b oder 10a und 10d

Wenn du in der 10a bist ist deine parallel klasse die 10b oder 10c oder was für Buchstaben auch immer. Halt die Klassen die in deinem Jahrgang sind.