Was bedeutet P, FF, FA und K in einer technischen Zeichnungen?

Zeichnung - (CAD, Maßstab, Technische Zeichnung)

2 Antworten

Ja genau, das sind Variablen. Die sorgen dafür, dass man das ganze auf verschiedene Größen übertragen kann. Welchen Wert die haben, hängt dann von deiner "Baugröße" ab.

Ich würde mal vermuten, dass P hier so ungefähr bei 3 liegt, zumindest wenn die Zeichnung die gewünschte Größe ist. Aber mehr kann man dazu so auch nicht sagen.

Was hast du denn damit vor? Dann kann man dir vielleicht weiterhelfen.

Ich versuche die korrekte Höhe des Halses zu ermitteln und das fällt bei Variablen schwer. Wenn ich den Kopf plus obere Noppe addiere, also 8.5 + 1.78 = 10.28, sollte noch 3P - 10.82 verbleiben. Man könnte jetzt noch eine Gleichung aufstellen, um an die Information heranzukommen.